Hallo, Helena! Eine Domführung für Kinder

Trier · Weißt du eigentlich, wer die Heilige Helena war? Sie lebte vor sehr langer Zeit, vor etwa 1700 Jahren. Viele Menschen verehren sie, weil sie einen großen Anteil daran hatte, dass die Christen ihren Glauben ohne Angst vor Bestrafung ausüben dürfen.

Helena hatte einen berühmten Sohn, Konstantin, der römischer Kaiser war. Vielleicht hast du schon einmal die Konstantinbasilika in Trier gesehen? Sie wurde nach ihm benannt.
Doch bei einer Führung am Freitag, 3. Juli, soll es um seine Mutter gehen, der Name der Führung lautet: "Von Helena und dem Heiligen Rock - eine Weggeschichte".
Um 16 Uhr lädt Kinder-Domführerin Anne Schauer ein zu einer Führung für Kinder zwischen sechs und elf Jahren im Dom. Auch eure Eltern dürfen mitkommen. bec
Karten zu 3 Euro pro Kind und 4 Euro für Erwachsene (plus Vorverkaufsgebühren) sind im Vorverkauf bei der Dom-Information erhältlich. Dom-Information, Telefon: 0651/979079-0 oder E-Mail info@dominformation.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort