Handtaschenraub: Täter durch Zeugen gestellt

Trier. (red) Zwei Handtaschenräuber konnten nach einer Verfolgung von einem Zeugen gestellt werden. Am frühen Samstagabend hatten die beiden Täter einer 56-jährigen Frau in der Zurmaiener Straße die Handtasche entrissen.

Nach der Tat flüchteten die beiden in die Remigiusstraße. Ein von der Geschädigten angehaltener Fahrzeugführer nahm die Verfolgung der Täter auf und stellte sie mit Hilfe von zwei Radfahrern auf dem Gelände des Brüderkrankenhauses. Die Zeugen übergaben die Tatverdächtigen - 16 und 17 Jahre alt - an die unmittelbar darauf eintreffende Polizei. Handtasche und Inhalt konnten der Geschädigten zurückgegeben werden. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den Autofahrer, unter der Telefonnummer 0651/2019258.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort