Hartz IV-Passage

Ein Durchbruch ist geschafft, zwölf Prozent der Ladenfläche der Paulinus-Einkaufspassage ist bereits vermietet, da müssen die Quadratmeterpreise aber entsprechend sein, dass sich das Projekt trägt.

Trier zeichnet sich ja augenblicklich durch eine gehobene Nachfrage an Ladenflächen aus, da werden sich die Interessenten um die Restflächen prügeln müssen. Der Aufschwung kommt, hört hört. Nach den importierten Straßen in DDR-Qualität (zum Beispiel Kürenzer Straße), kommen jetzt die großen, marmornen, hell erleuchteten Einkaufspassagen, wie sie zuhauf im Osten leer stehen. Wie wäre es, wenn man die Paulinuspassage, sollte sie jemals vollendet werden, "Harz IV-Passage" benennen würde? Städtebaupolitik ist in Trier wohl eher für die "KATZ". Armin Hau, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort