Heilige Kuh

Zum Thema Handwerkerpark und dem Bericht "Klares Bekenntnis für Feyen" (TV vom 9. Mai):

Klares Bekenntnis gegen Feyen - diesen Titel könnte der Bericht "Klares Bekenntnis zu Feyen" auch tragen. Doch dieser Vorwurf ist ausdrücklich nicht den ansiedlungswilligen Betrieben zu machen! Er gilt vielmehr all denen, die über Jahre hinweg nicht in der Lage waren, in unserer Stadt geeignete Gewerbestandorte auszuweisen. Alternative Standorte sind hinlänglich bekannt und Steuergelder (Subventionen), ohne die offensichtlich nichts geht, könnten sicher auch dort fließen. Doch der Handwerkerpark, der weiter zur Zersiedelung unserer Stadt beitragen und enorme Infrastrukturkosten verursachen wird, erscheint als eine heilige Kuh. Im Bürgergutachten für Feyen-Weismark war er nie gewollt und wurde erst nachträglich in den Stadtteilrahmenplan eingefügt. Ein Beweis, wie gegen den Willen der Bürger Politik gemacht wird und dass Bürgerbeteiligung in Trier nur eine Farce ist.Karl Kufferath-Sieberin, Trier GEWERBE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort