Helfer bringt gestohlene Handtasche zurück

Trier · Trier (red) Die Polizei sucht einen jungen Mann, der am Montagabend, 13. Februar, einen unbekannten Mann nach einem Angriff auf eine Frau in der Mustorstraße verfolgt und dem Opfer die gestohlene Handtasche wieder zurückgebracht habe.Laut Polizei ging die 56-jährige gegen 20.30 Uhr in der Mustorstraße, als sich in Höhe der Tiefgaragenausfahrt von hinten ein Mann näherte, der ihr die Handtasche entriss und in Richtung Basilika flüchtete.


Der Täter, ein "relativ junger Mann", sei etwa 1,75 Meter groß und schlank gewesen. Er habe ein schwarzes Kapuzenshirt getragen und habe die Kapuze über den Kopf gezogen. Das Opfer soll laut um Hilfe gerufen haben. Daraufhin soll der besagte Zeuge die Verfolgung des Täters aufgenommen haben.
Wenige Augenblicke später sei der mutige Zeuge mit der Handtasche zurückgekommen. Er habe angegeben, Student zu sein und den Täter vor der Basilika gestellt zu haben. Dieser habe die Tasche fallen lassen und sei in den Palastgarten geflüchtet.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0651/9779-2558 oder 0651/9779-2290. Insbesondere bittet sie den jungen Helfer, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort