Helfer entpuppt sich als dreister Dieb

Trier-Ehrang. (red) Opfer eines dreisten Diebstahls wurde am Samstag gegen 9.15 Uhr eine 68-jährige Frau. Sie war mit der Grabpflege auf dem Waldfriedhof in Trier-Ehrang beschäftigt, als plötzlich ein Mann an sie herantrat und seine Hilfe anbot.

Er verwickelte die Dame in ein Gespräch und brachte ihr eine Gießkanne mit Wasser. Als sie Grünschnitt zum Container brachte, nutzte der Mann die Gelegenheit und entwendete einen vom Opfer auf dem Grab abgelegten Schlüsselbund. Mit den entwendeten Schlüsseln gelang es dem Mann, aus dem Auto der Geschädigten, das auf der Bundesstraße 422, gegenüber der Einfahrt Kylltalwasserwerk abgestellt worden war, eine dreistellige Geldsumme zu entwenden.Der Tatverdächtige ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, hat braun gebrannte Haut und ist ein südländischer Typ. Bekleidet war er mit einem blauen, fast neuen Arbeitskittel und einer blauen Mütze. Er sprach Hochdeutsch mit ausländischem Akzent. Der Mann ging etwas nach vorne gebeugt.Hinweise zum Täter oder zu einem von ihm benutzten Fahrzeug erbittet die Polizeiinspektion Schweich unter Telefon 06502/9157-10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort