Heribert Wahl neuer Dekan

TRIER. (red) Professor Heribert Wahl (58) wurde zum neuen Dekan der Theologischen Fakultät Trier gewählt. Nach der Bestätigung der Wahl durch den Magnus Cancellarius, Bischof Marx, tritt Wahl sein Amt am 1. April für ein Jahr an.

Seit 1997 vertritt er das Fach Pastoraltheologie an der Theologischen Fakultät. Nach dem Diplom in Theologie (Tübingen, Paris) und Psychologie (München) und nach einer psychotherapeutischen Ausbildung hat er zunächst im klinisch-therapeutischenBereich, danach als Akademischer Rat am Lehrstuhl für Pastoraltheologie der Katholisch-Theologischen Fakultät München gearbeitet. Wahl ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Pastoralpsychologie (DGfP); er gehört zum Redaktionskreis der Zeitschrift "Wege zum Menschen" und ist seit kurzem - mit Professor Wolfgang Göbel - Schriftleiter der "Trierer Theologischen Zeitschrift".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort