Herrenlosen Katzen helfen

TRIER. (red) In der Mitgliederversammlung des Vereins der "Freunde herrenloser Katzen" wurde Lieselotte Waldecker zur neuen Vorsitzenden gewählt, Stellvertreterin wurde Birgit Gödert. Der ehrenamtlich tätige Vorstand wurde für zwei Jahre gewählt.

Ehrenamtlich helfen auch die aktiven Mitglieder beim Einfangen herrenloser Tiere zwecks Kastration und medizinischer Versorgung durch den Tierarzt, bei der Vermittlung der Katzen an tierliebende Menschen oder bei der Einrichtung und Betreuung von Futterstellen für herrenlose Katzen. Einen weiteren Schwerpunkt sieht der Vorstand in der Vermittlung und Umsetzung der neuen Tierschutzgesetze. Am heutigen Samstag informiert der Verein ab 10 Uhr an einem Stand auf dem Hauptmarkt. Außerdem gibt es Kaffee, Kuchen und Osterdekorationen. Der Erlös ist für die Versorung von Tieren bestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort