Hervorragende Arbeit

Zur Verabschiedung von Willi Kohl, Leiter des Mutter-Rosa-Altenzentrums, in den Ruhestand:

In einer harmonischen Abschiedsfeier wurde vor einigen Tagen Willi Kohl von allen Hausbewohnern viel Dankbarkeit und Herzlichkeit entgegengebracht. In munteren Versen und Liedern gab es fröhliche Erinnerungen an mancherlei Begebenheiten - oft unter viel Applaus und Gelächter. Herr Kohl war eine Institution im Hause! Keine Sache war ihm zu klein, dass er sich ihrer nicht annahm. Keine Sache war ihm zu groß, dass er sie nicht meisterte. Er strahlte Ruhe und Zuverlässigkeit aus, nie wirkte er gehetzt. Wenn er in seiner stattlichen Größe durch das Haus schritt, hatte er alles im Blick. So fühlten sich alle Bewohner sicher und gut beschützt. Hilfsbereitschaft und Humor hatte er auch immer dabei. Das Mutter-Rosa-Altenzentrum ist weit über die Stadt Trier hinaus bekannt und genießt den besten Ruf. Die Heimbewohner sind durch den Trierischen Volksfreund noch in guter Verbindung mit ihrer Stadt und stolz darüber, dass ein Trierer Bürger, eben Herr Kohl, hier im Hause beinahe drei Jahrzehnte als Heim- und Verwaltungsleiter hervorragende Arbeit geleistet hat. Wir danken ihm sehr. Sicher freuen sich mit uns darüber auch viele Trierer Familien, die irgendwann in diesen Jahren einen oder eine Angehörigen hier in guter Obhut hatten. Alle Hausbewohner wünschen Herrn Kohl einen schönen Ruhestand bei bester Gesundheit! Hedwig Meyer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort