Herz- und Gefäßtag im Klinikum Mutterhaus

Trier · Trier (red) Vorträge, Untersuchungen und persönliche Beratung rund um die Gesundheit von Herz und Gefäßen bietet das Ärzteteam des Klinikums Mutterhaus am Samstag, 21. Oktober, von 10 bis 14 Uhr. Gleich vier Fachabteilungen präsentieren sich auf dem ersten Herz- und Gefäßtag des Trierer Klinikums: die Gefäßchirurgie, die Innere Medizin, die Geriatrie und die neue Kardiologie.

Durch den Tag führt Dr. med Christian Sprenger, Chefarzt der Gefäßchirurgie und Medizinischer Geschäftsführer. Dr. med. Torsten Engler, Leiter der Inneren Medizin im Klinikum Mutterhaus Nord referiert zum Thema "Was kann ich tun, um Gefäßverkalkungen zu vermeiden?" Den zweiten Vortrag hält der neue Chefarzt der Inneren Medizin 3/Kardiologie am Klinikum Mutterhaus Mitte, Dr. med. Frank Schmidt. Sein Beitrag lautet: "Herzschwäche - Was kann man heute tun?" Abschließend präsentiert Dr. med. Stefan Schreiber, Chefarzt der Geriatrie (Altersmedizin) im Klinikum Mutterhaus Nord. Seine Ausführungen haben zum Inhalt "Was mache ich, wenn mein Mann mich nicht mehr kennt?" Die Vorträge finden im Seminarraum 1 hinter dem Parkplatz in der 1. Etage statt. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort