Heute Open-House-Party: 4000 Besucher erwartet

Die größte und wohl beliebteste Party in Trier geht in ihre 20. Runde: Der Trierische Volksfreund präsentiert die Open-House-Party von und für Studenten am heutigen Donnerstag, 17. Dezember, in der Europäischen Kunstakademie in der Aachener AStraße.

Trier. (red) Seit 1999 startet die Open-House-Party einmal pro Semester und lockt jedes Mal Tausende Studierende zum Feiern. Bis 2008 noch im Exhaus angesiedelt, wird die Party am kommenden Donnerstag zum Jubiläum in der Europäischen Kunstakademie (in der Aachener Straße in Trier) steigen, die nahezu alle Räume öffnen wird. Die Kapazität der Party wird dadurch auf 4000 Studenten gesteigert. 3000 Karten sind bereits im Vorverkauf an der Uni und der FH verkauft worden. Ein Restkontingent gibt es an der Abendkasse.

Auf der Party wird es verschiedene Aktionen und Specials geben, zum Beispiel einen Live-Friseur der am Abend umsonst Haare schneidet, eine große Bitburger-Chill-Out-Lounge, eine Akustikbühne mit Auftritten von Dieter Fetz, Foodcoma, Thorsten Schneeweis und weiteren regionalen Künstlern, einen Bob-Stand für nicht trinkende Autofahrer und vieles weitere mehr.

Daneben gibt es das Übliche, das jede Open-House-Party Semester für Semester auszeichnet: Musik für jeden Geschmack in sieben Räumen. Von 80er-/90er-/Partymusik über Rock/Alternativ und Hip Hop bis zu Elektro/Minimal und Live-Musik. Die Einnahmen der Open-House-Party fließen in soziale Projekte, zum einen in den Medienbereich des Exhauses, zum anderen in Projekte für Studenten wie Vortragsreihen, Berufsinformationstage oder Projekte für Erstsemester. Infos: www.openhouseparty-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort