Hilfreiche Passanten

Zur Berichterstattung über Hilfsbereitschaft und Ignoranz:

Leider hört man viel zu häufig, dass Passanten an Verunglückten oder Hilfsbedürftigen achtlos vorbeigehen oder als sogenannte Gaffer kurz von dem Geschehen Notiz nehmen.

Ich erlebte kurz vor Weihnachten das genaue Gegenteil. Ich war kurz vor dem Eingang zum Kaufland unglücklich auf die Knien gefallen und konnte ohne fremde Hilfe nicht mehr aufstehen. Im nächsten Moment war ein Herr da und bot mir seine Hilfe an. Meine Beine hielten mich nicht. Ich rutschte immer wieder ab. Ein weiterer Herr kam dazu und brachte einen Stuhl, auf den ich dann gesetzt wurde. Im gleichen Augenblick hörte ich, wie eine junge Dame den Notarzt rief. Der Notarzt war sehr schnell an Ort und Stelle. Die junge Dame war die ganze Zeit wie selbstverständlich für sie bei mir geblieben. Allen unbekannten Helfern sei herzlich gedankt.

Dagmar Skalberg-Marr, Trier

SOZIALES

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort