Hobbykünstler zeigen ihre Werke

Trier-Irsch. (LH) Noch ist am Sonntag, 2. Dezember, nicht Nikolaustag, aber Sankt Nikolaus lässt sich dennoch blicken beim Adventsbasar mit Ausstellung von Hauskrippen, Lampen und Lichterketten, Schmuck, Holzarbeiten und vielem mehr, was in die (vor-)weihnachtliche Zeit passt.

Ort des Geschehens ist wiederum die Grundschule Trier-Irsch (Samstag und Sonntag, 1. und 2. Dezember, 13 Uhr bis 18 Uhr). "Sankt Nikolaus - Bilderbuch auf Dias", lautet die Einladung für das Kinderprogramm mit dem Kindergarten am Samstag. Kinder und Eltern können am Sonntag, 14.30 Uhr, basteln, bevor um 15 Uhr der Nikolaus kommt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Am Sonntag, 18 Uhr, findet in der Pfarrkirche Sankt Georg wieder eine kirchenmusikalische Andacht statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort