Hochkarätige Blasmusik in St. Maximin

Trier. (red) Das große Gemeinschaftskonzert der Musikvereine Trier-Pfalzel und Kordel "Christmas in Concert" am Sonntag in St. Maximin war ein großer Erfolg, so die Veranstalter. Mehr als 500 Zuhörer waren der musikalischen Einladung gefolgt.

Nach neun Einzeltiteln der jeweiligen Vereine, die unter anderem "Jesus Christ Superstar" (Musikverein Pfalzel) und die "Celebration-Ouverture" (Musikverein Kordel) darbrachten, spielten nach der Pause beide Vereine zusammen mit 86 Musikern die Großfassung der Feuerwerksmusik von Georg-Friedrich Händel. Dies bescherte eine gewaltige Klangkulisse, die auch in der Zugabe "Tochter Zion" von den Zuhörern mit tosendem Beifall belohnt wurde. Die Dirigenten Adrian Nuca und Dirk Sinnig hatten ihre Orchester hervorragend eingestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort