Hochradfahrer geschubst

TRIER. (red) Besonders rücksichtslos ist ein bisher unbekannter Täter vorgegangen, der am Sonntag gegen 15.35 Uhr in der Trierer Fahrstraße einen Hochradfahrer von seinem Gefährt stieß und dabei verletzte.

Der Täter flüchtete anschließend. Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt, 190 Zentimeter groß, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und schwarzer Hose. Der Mann sprach Englisch. Er hatte den 64-jährigen Hochradfahrer völlig unvermittelt von seinem Rad gestoßen und den am Boden Liegenden anschließend lautstark und aggressiv beschimpft. Obwohl sich zum Tatzeitpunkt mehrere hundert Menschen in unmittelbarer Nähe befanden, half niemand dem Opfer. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf ihre Aktion "Wer nichts tut macht mit" hin. Zeugen von Straftaten sollen helfen, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen, den Vorfall genau beobachten und sich den Täter merken sowie schnelle Hilfe zum Beispiel über die Notrufnummer 110 organisieren. Hinweise erbittet die Polizei-Inspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort