Holländerin fährt gegen Einbahnstraße

Trier. (red) Einiges Aufsehen verursachte am gestrigen Nachmittag eine holländische PKW-Fahrerin, die entgegen der dort geltenden Einbahnstraßenregelung in die Karl-Marx-Straße eingefahren war. An der Ecke Karl-Marx-Straße/Lorenz-Kellner-Straße brachte sie mit ihrer Fahrweise einen mit Fahrgästen besetzten Bus der Verkehrsbetriebe und eine Vielzahl anderer Fahrzeugführer zum Stehen.

Obwohl der Busfahrer, zwischenzeitlich ausgestiegene Fahrgäste und Passanten versuchten, der PKW-Fahrerin klar zu machen, dass sie in der falschen Richtung unterwegs ist, bedurfte es des Hinweises auf die Polizei, um um sie zur Umkehr zu bewegen. Das tat sie dann allerdings so schwungvoll, dass der Busfahrer dabei gefährdet wurde. Beim Eintreffen der Polizei war sie bereits verschwunden, konnte allerdings im Rahmen der eingeleiteten Fahndung samt ihrem Fahrzeug aufgefunden werden. Sie hat jetzt mit einer empfindlichen Geldstrafe zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort