IHRE MEINUNG

Die Ausstellung im Messepark ist sehr lehrreich und sollte auch für Schulklassen der Mittelstufe und höher einen Lehr-Exkursionstag wert sein. Denn nur so kann auch der Otto Normalverbraucher von dem "Anschauungsmaterial" profitieren und nicht nur Wissenschaft und Forschung.

Immerhin handelt es sich hier ja um eine anschauliche Alternative zum Medienangebot über diese Themen. Quasi hautnah dabei kann man sich detaillierte Informationen über die Körper anschauen. Man muss ja nicht. Aber wer möchte, der kann. Wir sind eine Demokratie. Von "würdelos" kann hier keine Rede sein: Einwandfrei plastinierte Exponate veranschaulichen hervorragend Wissen über die Natur. Dazu gehört nun mal auch der Mensch in all seinen Bestandteilen. Selbstverständlich werden diese Arbeit und dieser Aufwand durch Eintrittsgeld und Werbung finanziert, wie auch sonst? Hildegard Heinen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort