IHRE MEINUNG

Zum Bericht "Bill Marsh sagt Danke mit Musik" (TV vom 27. Januar):

Als Bill Marsh nach seiner Militärzeit hier in Trier bleiben und Musik machen wollte, fand er keinen Vermieter, der bereit gewesen wäre, einem Menschen mit schwarzer Hautfarbe ein Zimmer zu vermieten. Meine Mutter, ganz stolz, dass ihr Sohn Gerd bei den Black Cats spielte, dachte sich: Wo sieben Menschen Platz finden, ist auch noch für einen achten Platz. Also teilte ich wochenlang mit Bill mein Kinderzimmer. Heute, an die 50 Jahre später, wird ihm unter tosendem Beifall der Orden gegen den Trierischen Ernst verliehen. Danke, Trier. An die 1000 Menschen marschierten am Montag trotz kalten, verregneten Wetters, um für ein weltoffenes, buntes Trier zu demonstrieren. Danke, Trier.


Martin Dücker, Hinzenburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort