Ich hasse sie!

Für mich war der 1. Mai ein wahres Fußball-Fest. Damit gebe ich klar zu erkennen, was ich bin und schon immer war - ein Bayern-Hasser. Natürlich ist damit nicht der Freistaat gemeint, sondern seine berühmteste Trachtentruppe.

Und am 1. Mai hat der FC Bayern München völlig blamabel und katastrophal gegen den FC Zenit "Uns kennt kein Mensch" St. Petersburg verloren.Ich höre die Gegenargumente schon, mein Kumpel Pitter bringt sie auch immer. Aber du musst doch im internationalen Fußball immer zur deutschen Mannschaft halten! Muss ich nicht. Wen ich in der Bundesliga hasse, den hasse ich auch im Uefa-Cup. Und in der Champions League. Und überhaupt.Meine Bärbel versteht das nicht. Wie kann man sich denn über eine Niederlage freuen? Vorgestern hat sie mich und drei befreundete Bayern-Hasser fast aus unserem Wohnzimmer geworfen und als "niederträchtige Schlümpfe" beschimpft, als wir beim 4:0 für St. Petersburg (und war das nicht ein schönes Tor?) anfingen, "Zieht den Bayern die Lederhosen aus" zu singen. Philipp Lahm hat sie wohl an unseren Enkel erinnert. Der ist im Moment der Star seiner Krabbelgruppe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort