Im Auftrag, eure Bärbel

Heute könnt ihr leider hier nix vom Viez-Jupp lesen. Der liegt im Bett und jammert über Kopfschmerzen. Ja, ja. Der Jupp hat beim Spiel Deutschland gegen Portugal nicht nur zu tief in seine Viez-Porz geguckt, nein, er hat vor lauter Glückseligkeit über den Sieg den Boden vom Viezfass geküsst.

Und weil der Jupp heute ausfällt, schreib' ich halt hier mal. Schließlich muss ich ja als Ehefrau weit mehr unter den Eskapaden vom Jupp leiden wie sonst jemand. Wobei, bei der Fußball-EM hab' ich mich ganz gut angestellt. Beim ersten Spiel hab' ich meinen Jupp so auf die Palme gebracht, dass er nun nur noch Fußball mit seinen Kumpels anschaut. Dabei hab' ich ihn nur gefragt, ob der Spieler mit der Pfeife im Streik ist, weil der die ganze Zeit so rumtröttert und winkt. Nun werde ich von meinem Jupp abends schön umsorgt. Ich genieße meine Sendung auf Arte, der Jupp bringt mir mein Weinchen und fragt schön artig: "Bärbel mein Schatz, kann ich noch was für dich tun?" Doch spätestens um 8 Uhr verzieht er sich zu seinem Kumpel, um sich die Fußballspiele und mindestens drei Liter Viez reinzuziehen. Kaum aber ist mein Jupp um die Ecke, schon kann ich in Ruhe umschalten und Fußball genießen. Kann der Ronaldo nicht so süüüß traurig gucken, fällt der Freddie Ljungberg nicht so wunderbar vor mir nieder und kann Luca Toni nicht so verführerisch lachen? Nur der Ballack, der hat bei dem Freistoß genau geguckt wie mein Jupp, wenn er keinen Viez mehr hat. I.A. eure Bärbel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort