In zwei Schul-Bibliotheken wird auch eifrig Zeitung gelesen

Trier · Sowohl an der Integrierten Gesamtschule (IGS, Bild unten) als auch am Angela-Merici-Gymnnasium (AMG, rechts) sind die TV-Lese-Ecken ein Renner. Dank der Sparkasse Trier (vertreten durch Franz-Josef Scharfbillig), die im Rahmen des Projekts "Lesen steckt an" alle weiterführenden Schulen im Kreis und der Stadt als Lesepate unterstützt, können die Schüler sich tagesaktuell informieren.

"Wir setzen die Zeitung intensiv im Unterricht ein, daneben lesen die Schüler sehr viel in den Pausenzeiten und informieren sich im Stellenteil über ihre Berufsausbildung", sagt IGS-Schulleiter Josef Linden. Diese Einschätzung bestätigt auch Stefanie Beckmann, Klassenlehrerin in Stufe acht. Auch im AMG hat die Lese-Ecke in der Bibliothek ihre Heimat gefunden. "Das Projekt wird bei uns sehr positiv angenommen", sagt Schulleiter Dr. Mario Zeck. Weitere Informationen zum Projekt unter <%LINK auto="true" href="http://www.lesen-steckt-an.de" class="more" text="www.lesen-steckt-an.de"%> BP/TV-Fotos (2): Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort