Informationen über Zahn-Implantate

Trier. (red) Die großen Fortschritte, die in den vergangenen Jahren in der Medizintechnik erzielt wurden, kommen heute auch der Implantologie zugute. Die herausragende Innovation auf diesem Gebiet ist die digitale Volumentomographie (DVT).

Dies ist eine neue Röntgenmethode, bei der eine um 180 und 360 Grad rotierbare Röntgenröhre den Kopf des Patienten fixiert und daraus dreidimensionale Ansichten darstellt. Dabei liegt die Strahlungsbelastung deutlich unter der eines konventionellen Computertomographen. Das Vitas Zentrum für Ästhetik und Zahnheilkunde in der Trier Galerie, das im März dieses Jahres neu eröffnet wurde, verfügt dafür über diese neueste Technik. Am Samstag, 31. Oktober, wird Mike Haghour, Facharzt für Oralchirurgie im Vitas Zentrum, diese Möglichkeiten vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und alle Interessenten sind eingeladen. Aufgrund der begrenzten Platzkapazitäten wird um eine Anmeldung unter Telefon 0651/42622 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort