Ist das traurig!

Zum Bericht "12-Jährige im Bus begrapscht" (TV vom 13. Februar):

Zivilcourage als Fremdwort! Es ist kaum zu glauben. Wie ignorant sind unsere Mitbürger? Da tun die anderen Fahrgäste so, als ob es sie nichts anginge, wenn andere in ihrem Beisein sexuell belästigt und geschlagen werden! Hat denn keiner mehr den Mut aufzustehen und einzuschreiten, wenn so was passiert? Zumal wenn einer dazwischen gehen würde, würde das andere motivieren, auch was zu sagen. "Aber wenn mein Sitznachbar den Mund nicht aufmacht, warum soll ich dann was sagen, geschweige denn was tun?", scheint sich mancher Fahrgast, der im Tatort Linienbus dabei war, gedacht zu haben. Oder wenn einem schon der Mumm zum Einschreiten fehlt, warum ist dann keiner imstande, die Polizei anzurufen? Fast jeder hat ein Handy, um ja immer und überall für jeden Pippifax erreichbar zu sein. Hat denn die Aktion "Wer nichts tut, macht mit" der Polizei gar nichts bewirkt? Gott, ist das traurig! Bislang bin ich oft Stadtbus gefahren. Ich werde in Zukunft dieses Verkehrsmittel meiden und öfter mit dem Fahrrad oder Auto in der Stadt unterwegs sein.Petra Kewes, Trier kriminalität

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort