Ist schon 1. April?

Zum diskutierten Modellversuch, die Saarstraße zur Einbahnstraße zu machen:

Ist heute der 1. April? Diese Idee kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Schon jetzt droht der Aulstraße, Weismark usw. und auch dem Moselufer allabendlich der Verkehrsinfarkt. Wie bitte soll der Verkehr fließen, wenn die Saarstraße von der Konrad-Adenauer Brücke kommend nicht mehr befahren werden kann? Man sollte sich mal die Konsequenzen überlegen, die diese Aktion mit sich bringt: Viele Autofahrer müssen den Umweg über Heiligkreuz nehmen, die Schadstoffbelastung, der Benzinverbrauch steigen. Aber vielleicht hat die Sache auch etwas Gutes, denn unter der höheren Belastung wird die marode Aulbrücke mit Sicherheit bald einsturzgefährdet sein und kostenaufwändig repariert, und dann kann der Bus zur Weismark wieder über die alte Strecke geführt werden. Also macht mal! Übrigens: Die Paulinstraße, die Luxemburgerstraße, die Eurenerstraße und so viele andere Straßen in Trier hätten es auch verdient, gesperrt zu werden. Ilona Kinzig, Trier verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort