Ja, was denn nun?

Zum Artikel "Mikro-Organismen sind allgegenwärtig”, (TV vom 21. Mai) Als Studentin der Fachhochschule Trier bin ich amüsiert. "Grau ist alle Theorie": Dieser Vorwurf geisterte durch den Artikel. Auch durch stetiges Wiederholen wurde er nicht richtiger. Praxis um der Praxis wegen kann nicht das Maß aller Dinge sein, durch sinnloses "Hantieren mit Gerätschaften" weckt man auch bei Kindern nicht den Wunsch nach mehr. Aber wie regt man das Interesse von Kindern an? Eine Lösung ist sicher das Eintreten in die Lebenswelt der Kinder, um dort eine Diskussionsatmosphäre in einem Miteinander ohne Fremdwörter zu schaffen. Denn in so einer Atmosphäre arbeiten die Kinder fleißig mit und lassen sich begeistern. So beschreibt es die Journalistin selbst. Ja, was denn nun? Eva Lung, Trier

Als Studentin der Fachhochschule Trier bin ich amüsiert. "Grau ist alle Theorie": Dieser Vorwurf geisterte durch den Artikel. Auch durch stetiges Wiederholen wurde er nicht richtiger. Praxis um der Praxis wegen kann nicht das Maß aller Dinge sein, durch sinnloses "Hantieren mit Gerätschaften" weckt man auch bei Kindern nicht den Wunsch nach mehr. Aber wie regt man das Interesse von Kindern an? Eine Lösung ist sicher das Eintreten in die Lebenswelt der Kinder, um dort eine Diskussionsatmosphäre in einem Miteinander ohne Fremdwörter zu schaffen. Denn in so einer Atmosphäre arbeiten die Kinder fleißig mit und lassen sich begeistern. So beschreibt es die Journalistin selbst. Ja, was denn nun? Eva Lung, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort