Jubiläumsfeier in Fort Worth

Trier. (red) Die texanische Stadt Fort Worth feiert Anfang Oktober das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft mit Trier. Oberbürgermeister Klaus Jensen reist zu diesem Anlass in die USA und erwidert somit den Besuch seines texanischen Kollegen Mike Moncrief, der im Juni mit einer rund 40-köpfigen Gruppe in Trier zu Gast war.

Der Partnerschaftsvertrag zwischen beiden Städten war im Juni 1988 unterzeichnet worden. Zu der Trierer Delegation, die jetzt nach Texas reist, gehören unter anderem Michèle Schneider, Präsidentin der Fort Worth-Gesellschaft, sowie rund 30 Mitglieder der Stadtgarde Augusta Treverorum. Höhepunkt des Programms ist ein Jubiläums-Festakt am Montag, 6. Oktober, in der City Hall. Am Tag zuvor feiert Fort Worth außerdem das zehnjährige Jubiläum mit dem mexikanischen Toluca.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort