Jugendclub Thomm: Lautstark gegen Krebs

Thomm · "Ich finde es beeindruckend, dass Jugendliche im Alter von 16 bis 21 Jahren sich für krebskranke Kinder einsetzen", sagt Katharina Glar. Gemeint ist der Jugendclub in Thomm (Landkreis Trier-Saarburg), der mit einem Benefizkonzert nicht weniger als 20 000 Euro sammelte und damit den Förderverein für krebskranke Kinder in Trier bei seiner Arbeit unterstützt.


Deshalb schlägt sie die jungen Aktivisten für den Respekt!-Ehrenamtspreis im Dezember vor.
Club-Vorsitzender Lars Reusch erklärt dazu: "Wir vom Jugendclub haben schon öfter etwas Gemeinnütziges unternommen, doch im Herbst 2014 kamen wir auf die Idee, mal etwas richtig Großes auf die Beine zu stellen." Mehrere Hilfsorganisationen wurden dafür unter die Lupe genommen. Alle in der Truppe von 20 Leuten waren der Meinung, dass der Förderverein krebskranker Kinder in Trier sich als Adressat am besten eignet.
Nicht nur die Bergmannskapelle Thomm trat auf dem Bürgerplatz auf, sondern vor allem die Rocker von Nullstatus und Osburn. DJ Back schob noch ein paar musikalische Klassiker hinterher.
"Wir sind sehr stolz, dem Verein und damit den Kindern geholfen zu haben", sagt Vorsitzender Reusch. doth
Wenn Sie, liebe Leser, die Leistung des Jugendclubs Thomm so beachtlich finden, dass sie die jungen Leute zum Respekt-Preisträger im Dezember wählen wollen, rufen Sie an und stimmen Sie für diese Gruppe unter der Rufnummer 0137/ 8080011-02 ab oder geben Sie Ihre Stimme online unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/respekt" text="www.volksfreund.de/respekt" class="more"%> ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort