Jugendlicher beim "Bahnsurfen" verunglückt

Saarburg. (dpa/red) Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist in Saarburg (Kreis Trier-Saarburg) beim "Bahnsurfen" verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Bundespolizei in Trier gestern mitteilte, war der junge Mann am Dienstag außen an einem Zug mitgefahren.

Dabei sei er mit einem seitlich an der Strecke stehenden Mast kollidiert und vom Zug gefallen. Der schwer verletzte 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Ermittlungsdienst der Bundespolizei prüft, ob es sich bei der Aktion um einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gehandelt hat. Die Bahnfahrt des Jugendlichen werde möglicherweise strafrechtliche Ermittlungen nach sich ziehen.

Die Bundespolizei hat darauf hingewiesen, dass Mutproben oder Spiele im Bereich der Bahnanlagen strafrechtliche Ermittlungen nach sich ziehen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort