Jugendlicher klaut Motorroller

Trier. (red) Ein Motorroller, der am Montag gegen 13 Uhr vom Parkplatz der Berufsbildenden Schulen in der Trierer Langstraße entwendet worden war, konnte wenige Stunden später von der Polizei in Trier sichergestellt werden.

Ein 16-jähriger Tatverdächtiger wurde ermittelt. Gegen 15 Uhr hatte der Besitzer sein Fahrzeug bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Gegen 19.50 Uhr konnten Beamte der Polizeiinspektion Trier den entwendeten Motorroller in der Trierer Zurmaiener-Straße feststellen. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde das Fahrzeug von einem 16-Jährigen gefahren, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Motorroller wurde an seinen Besitzer zurück gegeben. Gegen den 16-Jährigen wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Diebstahls ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort