Jupp macht's noch mal

Na, diese Woche scheinen auch unsere Politiker in Trier die Ferien beendet zu haben. Der Maximini hat gerade erklärt, dass er wieder für die UBM in den Ring steigen will. Bravo für diese Rolle rückwärts vom selbst ernannten "Retter der Enterbten".Der Mann ist mit seinen 71 Jahren ein richtiges Wunder.

Er legt eine Rolle rückwärts nach der anderen hin, dass selbst der Hambüchen nur blass werden kann, bevor er wieder vom Reck stürzt. Und da verdient er doch den Applaus seiner Vereinsfreunde.

Meine Bärbel meint ja, ich sollt' mir mal ein Beispiel an ihm nehmen. In seinem Alter, und dann noch so ein Einsatz! So was lass' ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Was der Maximini kann, kann der Jupp auch. Heut' Abend, wenn wir uns zum Viez-Stammtisch treffen, werfe ich meine Porz wieder in den Ring. Der Jupp tritt für die nächsten fünf Jahre noch mal als Vorsitzender des Vereins "Rettet die Trierer Viezkultur" an. Unser Pit muss den Schriftführer machen und Paul den Kassierer. Der kann's ja machen wie der OB Jensen. Prüfen und prüfen, rechnen und kalkulieren, um festzustellen, dass unser Verein so pleite ist wie die Stadt. Da is' es auch egal, wann die Rechnung auf den Tisch kommt. Hauptsache et is' noch eine Porz Viez da.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort