KURZ GEFASST

STADTRAT: Ohne Paulinus-Passage ging es ganz schnell: In nur zwei Stunden absolvierte der Stadtrat am Mittwochabend den öffentlichen Teil seiner letzten Sitzung dieses Jahres. Zu Beginn waren erwartungsgemäß die Beschlüsse zum Bebauungsplan für das geplante Einkaufscenter zwischen Fleisch- und Zuckerbergstraße vertagt worden (der TV berichtete).

Weitere wichtige Entscheidungen wurden einstimmig getroffen: Die Stadtbibliothek veranstaltet vom 27. April 2005 bis 8. Januar 2006 in ihrer Schatzkammer (Weberbach) die Sonderausstellung "Der Egbert-Codex. Das Leben Jesu - eine Höhepunkt der Buchmalerei vor 1000 Jahren". Die Ausgaben von 85 500 Euro sollen durch Eintrittsgelder und Verkauf von Publikationen gedeckt werden. Geändert wird die Satzung der Stadt über die Schülerbeförderung: Fahrkarten gibt es nur noch, wenn die Bezahlung im Lastschrift-Einzugsverfahren erfolgt. Das Projekt Soziale Stadt Trier- Nord wird auch in den beiden kommenden Jahren fortgeführt. Der Stadtrat stimmte der Einrichtung der "Hochbegabtenschule/Internationale Schule" zum Beginn des kommenden Schuljahres im Auguste-Viktoria-Gymnasium (AVG) zu und beauftragte die Verwaltung mit den Raumplanungen. (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort