KURZ

PKW GEGEN BUS:Drei Insassen eines Stadtbusse erlitten leichte Verletzungen beim Zusammenstoß mit einem Personenwagen am Freitag gegen 16.45 Uhr in der Matthiasstraße (Trier-Süd). Laut Polizeibericht hatte der Autofahrer (25) beim Abbiegen in die Rodestraße den Vorrang des entgegenkommenden Linienbusses nicht beachtet.

Trotz Vollbremsung des Busfahrers (45) kam es zu einer Kollision mit erheblichem Sachschaden. Zu den drei Verletzten gehörte auch ein Rollstuhlfahrer, der sich bei Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort befand. Er wird gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 0651/9779-3200, zu melden.UNFALLFLUCHT beging der noch unbekannte Autofahrer, der am Samstag zwischen 12.50 und 16.45 Uhr im Parkhaus des Brüderkrankenhauses einen parkenden Wagen an der rechten Fond-Tür gerammt und beschädigt hat. Hinweise an die Polizei, Telefon 0651/9779-3200. VÖGEL IN NOT: Einen Raben und eine Eule rettete die Berufsfeuerwehr am Wochenende. Der Rabe war am Samstag durch ein Schlupfloch im Maschendraht in den Turm der Welschnonnenkirche eingedrungen und saß fest. Die verletzt am Boden sitzende Eule hatte ein Passant in der Nacht zum Sonntag in der Mustorstraße entdeckt. Die Feuerwehr nahm den Vogel in ihre Obhut und brachte ihn am Vormittag zu einem Tierarzt. (rm.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort