KURZ

NEUES VOM STANDESAMT: In der Woche von Donnerstag, 14. bis einschließlich Mittwoch, 20. September 2006 wurden beim Trierer Standesamt insgesamt 56 Geburten, davon 26 aus Trier, zwölf Eheschließungen und 32 Sterbefälle beurkundet.

Dabei waren von den Sterbefällen 20 aus der Stadt Trier. VORTRAG: "Beraten und verkauft: McKinsey und Co - Der große Bluff der Unternehmensberater" - Das ist der Titel eines Vortrags, zu dem die Katholische Akademie Trier einlädt. Referent ist am Montag, 9. Oktober, um 19.30 Uhr im Robert-Schuman-Haus der Journalist Thomas Leif. Er wird nach Angaben der Veranstalter "den Schleier lüften über eine viel zu teure, fachlich überschätzte, aber so einflussreiche wie beunruhigende Branche". Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro; drei Euro für Schüler, Studierende und Arbeitslose. Information und Anmeldung unter Telefon 0651/8105-233, E-Mail: rita.ney@bgv-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort