KURZ

KONZERT: Eine Matinee zugunsten des neu eröffneten Hospizhauses wird am 17. Dezember, 11 Uhr, im Kurfürstlichen Palais in Trier angeboten. In dem Programm der fabuLyriker "Die Realität macht Seitensprünge" liest Anke Kramer aus früher Prosa von Martin Walser.

Zwischen den Erzählungen erklingt Musik für Fagott und Klavier, gespielt von Dirk Wels (New York) und Birgit Auernheimer (Trier). KONZERT: Im Schammatdorfzentrum in Trier-Süd tritt am Freitag, 15. Dezember, der Friedensliedermacher Carlos Justiniano auf. Der Gitarrist und Sänger stammt aus dem Süden Chiles und begann seine musikalische Laufbahn in Tanzorchestern. 1983 nahm er seine erste Platte auf und begründete hiermit seine Karriere als Liedersänger, die ihn in alle Teile seines Landes und darüber hinaus nach Peru und Argentinien führte. 1991 machte er eine Tournee durch Schweden und ließ sich danach in Deutschland nieder, wo er noch heute lebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort