KURZ

STEUERUNGSAUSSCHUSS. Eine Übersicht zu Projekten, die zwischen 2001 und 2006 aus den Budgets der Trierer Ortsbeiräte finanziert wurden, steht auf der Tagesordnung des Steuerungsausschusses am Donnerstag, 22. Februar, 17 Uhr, Großer Rathaussaal.VORTRAG. Theo Sommer, langjähriger Chefredakteur der "Zeit", kommt nach Trier: Er spricht am Freitag, 16. Februar, um 18.15 Uhr in der Promotionsaula des Bischöflichen Priesterseminars zum Thema "Neue Weltordnung - Deutschland im Mächtemuster des 21. Jahrhunderts".

Der Vortrag mit Diskussion bildet den Auftakt des Jahrestreffens von Absolventen des Studienfachs Politikwissenschaft an der Universität Trier. Theo Sommer arbeitet seit fast 60 Jahren als Journalist und leitete von 1973 bis 1992 die Redaktion der "Zeit". Anschließend fungierte er bis 2000 als deren Herausgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort