KURZ

MAIFEST: Traditionell lädt in diesem Jahr die "Interessengemeinschaft Pavillon" am heutigen Mittwoch alle Zewener zum Maibaumfest ein. Zum Auftakt um 19 Uhr hisst Ortsvorsteher Hermann Fries die Maikrone.

Anschließend sorgen Musikverein und gemischter Chor für musikalische Unterhaltung. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitgliedsvereine der IG Pavillon, die DRK-Ortsgruppe Zewen, der gemischte Chor Cäcilia und der Musikverein Eintracht Zewen. Der Erlös dient der Unterhaltung des Vereinshauses Pavillon, das die Interessengemeinschaft inzwischen seit 25 Jahren der Zewener Bevölkerung zur Verfügung stellt.UNFALL I: Zwischen Dienstag, 22. April, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 23. April, 9.30 Uhr, ist in der Herzogenbuscherstraße 52 ein in Fahrtrichtung Innenstadt geparkter hellgrüner Opel Corsa rechts hinten beschädigt worden. Von dem Verursacher fehlt jede Spur. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0651/9779-3200.UNFALL II: In Höhe der Tankstelle Domänenstraße/Avelerstraße in Kürenz ereignete sich am Montag ein Unfall mit leichtem Sachschaden. Beteiligter und Verursacher war ein roter Mitsubishi Carisma, der rückwärts fuhr. Die beiden Unfallbeteiligten unterhielten sich noch an der Unfallstelle. Die weibliche Unfallbeteiligte entfernte sich daraufhin vom Unfallort. Die Polizei bittet diese Fahrerin dringend, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Gesucht werden auch Zeugen, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort