KURZ

Dreck-weg-Tag: In Trier wird es künftig wieder Dreck-weg-Tage geben. Einem Antrag der UBM-Fraktion stimmten alle Ratsmitglieder zu. Einigkeit herrschte darin, dass es keinen einheitlichen Tag für die Müll-Sammelaktionen geben wird.

Die Stadtteile sollen selbst ihre Termine festlegen. In der Vergangenheit war vor den angekündigten Dreck-weg-Tagen mehrfach gezielt Müll abgeladen worden. Petrisberg: Bei den Gegenstimmen der Grünen hat der Stadtrat einen Feststellungsbeschluss zur Flächennutzungsplan-Änderung für den Petrisberg gefasst. Der westliche Teil des ehemaligen Stalag-Geländes wird nicht mehr als Grünfläche, sondern teilweise als Wohnbaufläche dargestellt. Das Gebiet nordöstlich der Robert-Schumann-Allee, der ehemalige Parkplatz der Landesgartenschau, soll statt einer gewerblichen Baufläche künftig eine gemischte Baufläche sein. Aus der öffentlichen Auslegung habe sich keine Notwendigkeit zu einer Planänderung ergeben, heißt es in der Verwaltungs-Vorlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort