KURZ

UNFALLFLUCHT: Zwischen 15 Uhr am Dienstag, 23., und 16 Uhr am Mittwoch, 24. September, hat ein unbekannter Autofahrer einen schwarzen Fiat Cinquecento, der in Moltkestraße parkte, beschädigt.

Der Fiat stand am linken Fahrbahnrand. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0651/9779-3200.FAHRRÄDER: Zwei Fahrräder entdeckte ein Passant am Samstag, 27. September, am Moselradweg in Höhe der Aachener Straße. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrräder - beides Damenräder - gestohlen und anschließend dort abgestellt wurden. Das erste ist schwarz-lila und hat eine 18-Gang-Kettenschaltung. Das zweite ist bordeaux-rot, Typ Firebird GTX 465, und hat eine Drei-Gang-Nabenschaltung. Wer sein Fahrrad wieder erkennt, kann sich bei der Polizei Trier unter Telefon 0651/9779-3200 melden.HÄUSCHEN ABGEBRANNT: Ein Raub der Flammen wurde in der Nacht zum Samstag ein Gartenhäuschen an der Gneisenaustraße in Trier-West. Der hölzerne Bau stand auf einem Gartengelände in der Nähe eines ehemaligen Wohnblocks, der nach mehreren Bränden selbst als Ruine daliegt. Bei Eintreffen der Berufsfeuerwehr brannte der Schuppen schon in voller Ausdehnung. Mit zwei C-Rohren wurde das im weiten Umkreis sichtbare Feuer abgelöscht. Der Besitzer des Anwesens gab an, dass man ihm den Schuppen nun schon zum dritten Mal "abgefackelt" habe. Die Kriminalpolizei ermittelt.IN FLAMMEN: Brennende Müllcontainer gefährdeten am Sonntag gegen 22.30 Uhr eine Hausfassade an der Anton-Caspary-Straße in Heiligkreuz. Die Berufsfeuerwehr löschte, und die Polizei ermittelt nun. Erst kürzlich war bei einem ähnlichen Brand in der Nagelstraße hoher Sachschaden entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort