KURZ

SPRACHKURSE: Im Rahmen des Programms "Lokales Kapital für soziale Zwecke" (LOS) bietet der Trierer Ausländerbeirat ab Montag, 25. April, Kurse in Trier-West für Migranten an. Zweimal wöchentlich finden Anfänger-Schulungen statt.

Neben Deutsch wird auch Landeskunde vermittelt. Außerdem ist viermal pro Woche ein Intensivkursus für Fortgeschrittene geplant. Anmeldung im Büro des Ausländerbeirats im Rathaus.MODERNISIERT: Für rund 17 500 Euro wurde im Trierer Nordbad der Umkleideraum modernisiert; er hat jetzt einen neuen Fußboden. Außerdem strich ein Team des städtischen Sportamts Wände und Decke an. Der Badebetrieb beginnt voraussichtlich am Sonntag, 1. Mai. Der Öffnungstermin im Südbad hängt von den Temperaturen ab. Dann könnten Mitte oder Ende Mai die Pforten geöffnet werden.STANDESAMT: In der Woche vom 31. März bis 6. April 2005 wurden beim Standesamt 38 Geburten, davon 16 aus Trier, elf Eheschließungen und 39 Sterbefälle, davon 23 aus Trier, beurkundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort