KURZ

KLEINGÄRTNER: Die Ehrung langjähriger Vereins-Mitglieder stand im Mittelpunkt des Gartenfests beim Kleingärtnerverein Neu-Kürenz. Manfred Maximini, Vorsitzender des Stadtverbands, ehrte bei dem Fest Hans-Werner Andre für 40 Jahre und Frank Lückemann für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Unter den Gratulanten war auch Wilhelm Müller, Erster Vorsitzender des Kleingärtnervereins Neu-Kürenz. (jka)BEACHVOLLEYBALL: Das Beachvolleyball-Turnier der Christlichen Hochschulgruppe auf der Sportanlage des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes war ein voller Erfolg. In Teams traten fast 150 Hobby-Volleyballer im Ausschlussverfahren gegeneinander an. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Rhythmen trugen das Ihre zur guten Stimmung bei. "Ein rundum gelungener Tag", kommentierte eine Teilnehmerin die Veranstaltung. Die Christliche Hochschulgruppe hatte sich vor einiger Zeit unter Leitung des Jugendpastors Eddy Luft neu formiert und ihren alten Namen "Senfkornkries" abgelegt. Neben spezieller Gottesdienste organisiert sie verschiedene Freizeitaktivitäten. Weitere Informationen zur Christilichen Hochschulgruppe unter www.chg-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort