Karnevalisten wählen neues Präsidium

Trier. (red) Zu seiner Jahreshauptversammlung hatte der Landesverband Rhein-Mosel-Lahn des Bunds Deutscher Karneval (BDK) nach Trier geladen. Im Jahresbericht erwähnte Präsident Peter Pries, dass drei in Trier neu gegründete Vereine aufgenommen sowie sieben Ehrenorden in Silber und Gold verliehen worden waren.

Dabei wurde der höchste BDK-Orden in "Gold mit Brillianten" an Alfred Jager für seine mehr als 50-jährige Mitgliedschaft in der Karnevalsgesellschaft "Hau-Ruck" Saarburg verliehen. Bei der Präsidiums-Wahl wurde Pries ohne Gegenstimme als Präsident bestätigt. Als Vizepräsidentin für die Region Trier wurde Doris Köhl gewählt, für die Region Andernach Rainer Niederprüm und für die Region Koblenz Heinrich-Rudolf Reinhardt. Manfred Hotz aus Gusterath wurde als Geschäftsführer im Amt bestätigt, Christa Bölte als Schatzmeisterin gewählt. Schriftführerin wurde Konstanze Wosny aus Trier.

Das erweiterte Präsidium: Tanzwesen: Marianne Valentin-Kleinmann aus Welschbillig - Jugendarbeit: Stefanie Schwickerath, Trier - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Artur Wengler, Trier - Beisitzer/in: Silvia Klein, Koblenz - Karl-Heinz Heilig, Trier - Karl Metzen, Trier - Kassenprüfer: Peter Peters, Waldrach und Rainer Honnecker, Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort