Karussell am Zuckerberg schließt

Trier. (cju) "Freunde, das war's: Das Karussell ist Geschichte. Kommt und genießt die letzten Tage mit uns. Schön war's mit euch!" Diese kurze Nachricht haben die Betreiber des Trierer Karussells am Zuckerberg gestern über Twitter gesendet.

Nach nur vier Monaten schließt das Kulturprojekt "Karussell am Zuckerberg" zum 31. Dezember seine Pforten. Die Gründe sind bisher nicht bekannt.

Das Projekt wurde zum September von acht Studenten von Uni und Fachhochschule initiiert, die aus dem freien "Theater Umriss" hervorgegangen sind. Ziel war es, "Studenten-Kultur" in die Stadt zu bringen und die Kulturszene zu bereichern. Ausstellungen, Theater, Workshops, ein Café und ein Design-Laden waren im Angebot.

Die letzten Veranstaltungen: Freitag, 18. Dezember, 20 Uhr: Spaceman Spiff and unread Mails concerning millions, ein Liederabend. Samstag, 19. Dezember, 20 Uhr, Hörspiel Wenndudenkstduträumstdannträumstdududenkst. Donnerstag, 31. Dezember, 20 Uhr: Jahreswechsel nonchalant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort