Kein Anschluss

Ohne Telefon und Internet ist man ja heutzutage völlig hinter dem Mond. Denn die meisten Menschen telefonieren gerne und mögen es, im Internet zu surfen. Wenn sie es denn können. Aber manchmal ist es beim besten Willen nicht möglich.

Nicht etwa, dass man zu blöd dafür wäre oder seine Gebühren nicht gezahlt hätte. Es reicht schon, von einer Wohnung in eine nur wenige Häuser entfernte andere Wohnung zu ziehen. So kürzlich in meiner Familie geschehen. Das Problem dabei: Telefon- und Internet-Anschluss sind über eine Firma gebucht, die die Leitungen einer anderen Firma mieten muss. Seit Wochen besteht ein reger Kontakt mit dem Telefonanbieter, der wiederum veranlassen muss, dass ein hilfreicher Mensch der anderen Firma in die neue Wohnung kommt, um dort die nötige Verbindung zu stecken. Hört sich einfach an, ist es aber nicht.

In der vergangenen Woche sollte es nach vielen Telefonaten endlich soweit sein. Sehr präzise die Angaben der Telefonfirma: Zwischen 8 und 16 Uhr kommt jemand, um die Arbeiten auszuführen.

Wunderbar, kein Problem. Schnell haben wir einen Schichtdienst eingerichtet. Die erste Schicht geht von 7.30 bis 12.15 Uhr. Warten, warten, warten! Die Wachablösung geht nahtlos. Aber auch da heißt es: warten, warten, warten!

Fazit dieses unerfreulichen Tages: Der Telefonmann kam nicht, hatte sich nicht einmal gemeldet. Und das Telefon geht immer noch nicht!

Aber ein Gutes hat es dann doch: Es gibt wenigstens keine lästigen Werbeanrufe von Telefonfirmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort