Kein Erbarmen

Zum Artikel "Zimmer ohne Aussicht" (Trierischer Volksfreund vom 24. Juli):

Vermieter setzt alter Dame Mauer vors Küchenfenster! Fairness, Menschlichkeit und Ehrfurcht vor dem Alter, diese Worte kennt Herr S. offensichtlich nicht… Seiner Mieterin, Frau Theisen, kann ich nur empfehlen, sich eine Wohnung in der Umgegend mit "besserer Aussicht" zu suchen. Nach meiner Meinung und Erfahrung kennt Herr S. kein Erbarmen gegenüber seinen Mitmenschen, wenn es um den eigenen Vorteil geht. Das zeigt mir sein ähnliches Vorgehen aus der Vergangenheit, ebenso am eigenen Leib erfahren!

Als ehemalige Werkstatt-Pächterin des Herrn S, die nach seiner Aussage mit Schrottautos gehandelt haben sollen, füge ich an, dass es sich hierbei um Fahrzeuge mit normalem Preisniveau handelte. Gedacht für Leute, die sich keine Luxusautos im Preisgefüge des Herrn S. leisten konnten. So kannten und schätzten es auch zahlreiche Eurener und viele andere Kunden aus der Umgebung. Ich finde, unsere Fahrzeuge waren für die alte Dame attraktiver anzusehen als diese hässliche Mauer vorm Küchenfenster.

Rosi Strehl, Trier

gesellschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort