Kein Geld für Flugplatz, neue Rohre fürs Südbad

Trier. (woc/jp) Das Südbad bleibt voraussichtlich noch bis Ende nächster Woche geschlossen. Bis dahin sollen die kaputten Rohre (Trierischer Volksfreund vom Mittwoch) repariert werden. Die Filteranlage muss dazu aufwändig trockengelegt werden.

Gelingt dies nicht, muss das marode Freibad für dieses Jahr geschlossen werden. Für die Trierer Beteiligung am Bitburger Flugplatz ist das Ende dagegen schon da: Nur die CDU stimmte am Dienstagabend im nicht öffentlichen Teil der Stadtratssitzung für eine weitere Beteiligung an der Flugplatz Bitburg GmbH. SPD, FDP, UBM und die Grünen waren strikt dagegen, sie geben der Gesellschaft keine Chance mehr. "Ein Erfolg ist derzeit nicht zu erkennen, und deshalb macht es auch keinen Sinn, weiter Geld in dieses Projekt zu stecken", sagte UBM-Fraktionschef Manfred Maximini dem TV. Michael Billen, Aufsichtsratsvorsitzender der Flugplatz Bitburg GmbH, war nicht erfreut. "Für die Mehrheit im Trierer Stadtrat hört die Region offenbar im Schatten der Porta Nigra auf", schimpfte er.Berichte zu beiden Themen auf Seite 10

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort