Keine Organisation

Zur überfüllten Trierer Universität dieses Leser-Echo:

Man hört wochenlang vor Unibeginn, dass es ein Zimmer-Problem für Studenten in Trier gibt, aber ob die Studenten auch entsprechend Platz in den Hörsälen haben, da hat sich wohl niemand Gedanken gemacht. Das Platzproblem geht sogar so weit, dass Studenten in höheren Semestern bevorzugt behandelt werden. Es kam sogar dazu, dass Studenten, die erst im fünften Semester sind, aus Veranstaltungen hinausgeworfen wurden, mit der Bergründung, man könnte die gleiche Veranstaltung ja im nächsten Semester besuchen. Die betroffenen Studenten befinden sich sogar schon im Hauptstudium. Man sollte Studenten die ihr Ziel schneller erreichen wollen, bevorzugen und nicht benachteiligen! Wer kann schon sagen, ob die Veranstaltung überhaupt im nächsten Semester angeboten wird? Wenn man sich die Termine anschaut, da wird einem schnell klar, Organisation gibt es hier wohl keine. Es müsste auch mehr Geld für Dozenten da sein, dann ließen sich auch mehr Vorlesungen anbieten. Das Platzproblem könnte durch mehrere und interessantere Veranstaltungen geringer werden.

Gerd Dunkel, Reichenbach

Bildung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort