Kellerbrand in Trier-Pfalzel

Trier-Pfalzel. Zu einem Kellerbrand im Trierer Stadtteil Pfalzel, Im Flürchen, kam es Donnerstagnacht. Um 2.07 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schweich über einen Brand in einem Wohnhaus informiert.

Kurz zuvor hatten Bewohner des Anwesens festgestellt, dass in einem Kellerraum des Mehrparteienhauses Feuer ausgebrochen war. Durch die starke Rauchentwicklung erlitt eine Bewohnerin eine Rauchvergiftung und musste ärztlich versorgt werden. Der Brand konnte schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse ermittelt die Polizeiinspektion Schweich wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Zeugen, die Hinweise zu der Brandlegung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schweich unter Telefon 06502/9157-0, zu meld en. (red)/TV-Foto: Konrad Geidies

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort