Kinder als Radioreporter

TRIER. (red) Für die Kinder-Radiosendung "Kakadus Reisen - aus Trier" werden Kinderreporter gesucht. Außerdem sind alle Kinder aus Trier und Umgebung eingeladen, an dieser Sendung teilzunehmen und hautnah zu erleben, wie Radio "gemacht" wird.

Treffpunkt ist der Wandelgang zum Brunnenhof im 1. Obergeschoss des Städtischen Museums. Am Mittwoch, 23. Juli, geht es dort von 11 bis 12 Uhr rund um die Themen Trier, Luxemburg und um die Römer. Wer als Radio-Reporter mitmachen möchte, sollte sich schon mal überlegen, was er am liebsten in Trier und Umgebung erleben und unternehmen möchte. Er sollte am Mittwoch bis spätestens 10.30 Uhr im Wandelgang des Städtischen Museums sein. Alle Reporter bekommen übrigens auch noch eine Überraschung. Wer nur dabei sein möchte, sollte um 11 Uhr da sein, damit er die Sendung nicht verpasst. Kakadu läuft täglich ab 13.30 Uhr und sonntags zusätzlich ab 8.08 Uhr im bundesweiten Programm von DeutschlandRadio Berlin, in Trier auf der UKW-Frequenz 94,3 MHz und im Kabelnetz. Die in Trier aufgezeichnete Sendung wird am 27. Juli von 8.08 bis 9 Uhr zu hören sein. Internet: www.kakadu.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort