Kippen und Kröten

Watt en Woch! Erst wirft der Beck das Handtuch, aber dann: Der Messias ist da! Was ist eine ehemalige Volkspartei gegen Mario Basler? Ich hab's bei volksfreund.de gelesen und bin sofort ins Stadion. Eigentlich war ja Viez-Balkon-Wetter, aber sowas darf man sich ja nicht entgehen lassen.

Und "Super-Mario" hat uns nicht enttäuscht: Die Trainingsleibchen holte er aus einer "Ducal"-Tüte, war bestimmt vorher noch gerade nach Luxemburg. Und selbst Teile des Eintracht-Vorstands zeigten sich solidarisch und rauchten mitten auf'm Trainingsplatz. Ein paar Fans waren schlauer als ich und hatten ihre "flüssige Lunchbox aus Bitburg" dabei. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch meinen Viez mitgebracht. Aber angeboten haben sie dem Mario kein Stubbi.

Eigentlich wollte ich ja heute in Worms die Eintracht anfeuern - aber davon hat mir mein Kumpel Wilbert abgeraten. "Du kommst überhaupt nicht mehr aus Trier raus wegen der Autobahn-Baustelle, die keine ist", hatte er gesagt. Also war ich mir die Sache mal anschauen. Seit einer Woche schleppt sich der Verkehr einspurig in beide Richtungen, obwohl tagelang nicht gebaut wurde. Jetzt haben sie so langsam mal angefangen. Aber ich plädiere für einen sofortigen Bau-Stopp: Denn nur ein paar Meter entfernt, wo jetzt gebaggert wird, befinden sich doch Triers schützenswerteste Tierchen. Die umgesiedelten Kröten aus Tarforst. Und bevor die physischen und psychischen Schaden nehmen, sollte sofort aufgehört werden. Sonst hätte die auch in Tarforst bleiben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort