Klassentreffen am Brunnen

Trier-Euren. Nach 70 Jahren wieder vereint: Die "38er" sind in ihrer alten Heimat Euren wieder zusammengekommen. 1938 geboren, haben 45 Jungen und Mädchen die Eurener Schule bis zu ihrem 14. Lebensjahr besucht.

Danach verschlug es sie in verschiedene Winkel der Welt: Manche leben heute in verschiedenen Städten Deutschlands, in Luxemburg, der Schweiz, in Österreich oder den USA. Seit 1978 kehren sie aber alle fünf Jahre immer wieder nach Euren zurück, um sich der alten Zeiten zu erinnern und die Gemeinschaft zu pflegen. Einige von ihnen trafen sich bereits vor vier Wochen, als sich ihre Kommunion zum 60. Mal jährte. Zum 70. Geburtstag kamen sie nun am "Aalen Bua" in Euren zusammen, bevor sie zu einer Stadtrundfahrt durch Trier und einem Ausflug nach Leiwen aufbrachen. Das Treffen beendeten die 25 ehemaligen Freunde und Klassenkameraden im Nells Park Hotel. (cofi)/TV-Foto: Cordula Fischer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort